Zwar habe ich bereits in früheren Jahren Bauchtänzerinnen fotografiert, aber dieses Fotoshooting war schon etwas sehr spezielles 🙂 . Alhazar aus dem Raum Westerburg unter Leitung von Esmea (Petra Kaiser) Alhazar-FB-Profilbild-1 tanzt Tribal Style Belly Dance und ATS(R) American Tribal Style Belly Dance, moderne Formen des orientalischen Tanzes. Tribal Style kann man frei mit „nach Art eines Stammes“ übersetzen. Getanzt wird in einer Gruppe mit verschiedenen Formationen.

Dieser Tanzstil kommt aus USA und spielt mit Improvisationselementen, Tanzgestaltung und Tänzen aus verschiedenen Kulturen. Der Kulturenmix spiegelt sich in Kostüm und Musik wider.

Alhazar-FB-Banner-2Traditioneller Schmuck aus Nordafrika, Afghanistan, Persien und dem Fernen Osten sowie traditionelle Kostümteile aus aller Herren Länder lassen ein neues Kostümbild entstehen.

Man stelle sich vor, daß eine Gruppe von Frauen nach zahlreichen Wanderungen von Indien über Afrika in Europa eintrifft und aus allen durchwanderten Ländern etwas mitnimmt, sei es Kleidung, Schmuck, Tanz oder Musik. Alhazar-FB-Banner-1Der Stolz des Flamenco vereint sich mit der Geschmeidigkeit des Bauchtanzes. Ein Frauenstamm erfindet sich neu.

Mehr unter:

http://www.alhazar.de